tt_portfolio_shapes.jpg
tt_portfolio_shapes3.jpg
tt_portfolio_shapes2.jpg

tagtraeumer e.V. verbindet Spenden und Spaß. Durch kreative Projekte werden ehrenamtlich Spendengelder für Hilfsprojekte in Südamerika gesammelt.
Aus den drei Modulen ist im Laufe des Projekts eine Corporate Font entstanden.

tt_portfolio5.png
tt_portfolio2.png
tagtraeumer_socialmedia_mockup.png
tagtraeumerkennenlernen.gif
tt_portfolio2.png
tt_portfolio4.png
tt_minimalplakate1.png
tt_portfolio.png
tagtraeumer_socialmedia_mockup2.png
nachtschwaermer_teaser.gif
tt_nachtschwaermen_quadrat.gif
tt_portfolio.png
tt_portfolio3.png
tagtraeumer_socialmedia_mockup3.png

tagtraeumer e. V.

Seit 2015 bin ich verantwortlich für die Gestaltung beim gemeinnützigen Verein tagtraeumer. Seit 2016 bin ich im Vorstand. Da der Verein auf viele Wege Spenden sammelt wie z. B. durch eine Kleidungskollektion, Kunstausstellungen oder Partys braucht er eine flexible Identität. So besteht die neue Identität aus drei modularen Formen und zwei Farben. Diese Elemente lassen sich immer je nach Ziel neu zusammenzusetzen. Wiedererkennbarkeit ohne Verwendung von einem Logo. Im Zuge des Redesigns habe ich eine Schrift aus den drei Formen umgesetzt.